LEISTUNG
Am 06.12.23 kurze Nikklolaussausse, bei Glühwein und Keksen hier @motorradtke!

LEISTUNG

KUNDENSPEZIFISCHE AUFARBEITUNG DER ERSTAUSRÜSTUNG

Ein Teilbereich unseres Leistungsangebotes ist die kundenspezifische Aufarbeitung von originalen Fahrwerkskomponenten, sowie Produkten aus dem Zubehör.

Wir erstellen Euer persönliches Setup, abhängig von Fahrzeugtyp, Fahrergewicht, Größe, Sozialbetrieb, Fahrstil, Einsatzbereich.

Um auch das letzte Quäntchen Komfort aus Euren Motorrädern herauszuholen verwenden wir hochwertige Öle, reibungsvermindernde Gleitmittel, verschiedenste Federraten sowie eine Menge an kleinsten Spezialteilen zur Überarbeitung der Serienteile.

Die nötige Basis für eine Fahrwerksabstimmung ist die gezielte Fahrwerksvermessung. Wenn sichergestellt ist, dass die Fahrwerksgeometrie zu allen weiteren Parametern passt und die Hardware genügend Einstellmöglichkeiten besitzt, werden wir durch die finale Feineinstellung schnell zum gewünschten Ziel kommen.

Der Komfort und die Fahrbarkeit ihres Motorrades sind die wichtigsten Parameter für Ihren aktiven Fahrspaß! Und die größte Performance

Durch den kontinuierlichen Verschleiß der Flüssigkeiten in den Federwegs Komponenten lässt natürlich auch die Leistungsfähigkeit nach. Ein regelmäßiger Ölwechsel, sowie der check der mechanischen Teile ist somit unerlässlich!!!


Stufe 1 - Street

  • Überprüfen der Gabel auf Toleranzen und Sturzschäden

  • Lineare Gabelfedern, in Abhängigkeit vom Fahrergewicht

  • Reibungsminderung an den Dichtringen

  • Öhlins Gabelöl in passender Viskosität

  • Nach Bedarf Gabeldichtringe und Gleitlager erneuern.


Stufe 2 – Road and Track

  • Überprüfen der Gabel auf Toleranzen und Sturzschäden

  • Lineare Gabelfedern, in Abhängigkeit vom Fahrergewicht

  • Reibungsminderung an den Dichtringen

  • Öhlins Gabelöl in passender Viskosität

  • Nach Bedarf Gabeldichtringe und Gleitlager erneuern.

  • Neue Dämpfungsteile und Shimpacks werden installiert

  • Hubindikator montieren


Stufe 3 – High Performance

  • Überprüfen der Gabel auf Toleranzen und Sturzschäden

  • Lineare Gabelfedern, in Abhängigkeit vom Fahrergewicht

  • Individuell abgestimmte Druck und zugstufenteile

  • Midvalve für schnelleres Ansprechen der Druckstufendämpfung

  • Einstellbereich der Zugstufen Dämpfung anpassen

  • Hydrostops entfernen bzw. nach bedarf ändern

  • Reibungsminderung an den Dichtringen

  • Öhlins Gabelöl in passender Viskosität

  • Nach Bedarf Gabeldichtringe und Gleitlager erneuern.


Stufe 4 – Racing

vollwertiges Open- oder closed Cartridge Dämpfungssystem mit beidseitiger Druck- und Zugstufeneinheit (Das richtige Produkt gibt es im Produktfinder)

Dieser Umbau umfasst folgende Änderungen:

  • Überprüfung der Gabel auf Sturzschäden und Toleranzen

  • Einbau des vollwertigen Open oder closed Cartridge-Kits

  • Gabelverschlusskappen mit einstellbarer Federvorspannung

  • Innengeführte Gabelfedern, keine Berührung von Feder und Gabelrohr, keine Reibung, kein Abrieb

  • Reibung an den Dichtringen durch Spezialfett verringern

  • Ölviskosität und Menge passend zur Dämpferabstimmung

  • Ggf. neue Gabeldichtringe montieren

  • Hubindikator montieren zur Federweganzeige

  • TIN oder DLC Beschichtung der inneren Gabelrohre optional möglich

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